K-Bot ist wegen seiner Größe in einer alten Halle von Karacity untergebracht, denn K-Bot ist durch die Verwandlung sehr groß und lebendig geworden. Seine Vorliebe gilt anderen Maschinen – hier in erster Linie Autos. Er ist regelmäßig enttäuscht, wenn sie ihm nicht antworten oder nicht mit ihm spielen wollen.
K-Bot hat eine Abneigung gegen sehr kleine Dinge, vor allem gegen Mäuse „empfindet“ er eine Art von Ekel.
Der Robot hat von Erfinder K. Malzstein verschiedene Schaltkreise und Interfaces erhalten, die dem Erkennen und Verarbeiten von Situationen dienen. Er zieht daraus für ihn logische Schlüsse, die bisweilen komisch erscheinen. Ein Schaltkreis, den Skyros entwickelt hat, dient dazu, das K-Bot den Menschen stets hilft und sie beschützt.

 

» Hier erfährst Du mehr
auch über die anderen Kara-Heroes «

 
6